Freitag, 6. April 2012

"Die kleine Motivation bitte umgehend an den Schreibtisch!"

Wer kennt das nicht - vor allem unter Selbstständigen und Freiberuflern!? Die Motivation hat mal wieder einfach ohne Vorankündigung Blau gemacht. Gründe dafür gibt es ebenso viele wie Bücher sogenannter Experten mit hilfreichen Tipps (Ziele setzen, Pläne machen, Stress abbauen, blablabla) darüber. Und das sind nicht gerade wenig. Alles gut, alles richtig. Allerdings nützt manchmal auch das beste Psychogeschwafel nichts, wenn sich gerade mal wieder ein Tief breitgemacht hat. Freilich gibt es kein Geheimrezept. Jeder geht anders mit dieser Situation um. Der eine sagt "Arsch zusammenkneifen und weiter!", der andere tröstet sich "Es nützt ja alles nichts, das Leben ist eben kein Ponyhof.".
Aber ich bocke! Ich will ein Geheimrezept! Ich will eine Muse, eine gute Fee die ihren Glitzerstaub auf mich herabrieseln lässt, von dem ich vor Elan platzen könnte! Ich und begebe mich kühn in den Selbstversuch, mit der Hoffnung, fündig zu werden. Ich suche nach Mitteln, Einflüsse von außen (und NEIN ich rede hier NICHT von Chrystal Meth oder sowas!).
Ich erinnere mich an ein nettes pdf, auf das ich einst zufällig stieß und das wirklich aufbauend ist, wenn man sich gerade in einer dieser "Ich-könnte-alles-hinschmeißen-kümmert-euch-doch-alle" Stimmung befindet.

In naher Zukunft werde ich hier weitere Posts schreiben über die Suche von "Wundermitteln" und deren eventuelle Wirkung. Möglicherweise habt ihr auch etwas, was euch antreibt und aufbaut? Würde mich echt interessieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen